Vergangenen Freitag ist eine buntes Team des Raiffeisen-Campus nach Diez gefahren, um sich im Kreisentscheid der Sportart Hallenfußball mit der Lehrermannschaft des Sophie-Hedwig-Gymnasiums Diez zu messen.

Eigentlich sollte dieser Entscheid in einer Turnierform ausgetragen werden, jedoch haben es große Schule mit großen Kollegien nicht geschafft eine spielfähige Mannschaft zu melden. Deshalb sind wir stolz, dass wir über 20 Prozent des Teams in die Fußballmannschaft integrieren konnten und somit antreten konnten.

Unser Team erwischte an diesem Tag einen guten Start und ging mit 0:1 in Führung. Im Spielverlauf lagen wir durch leichtsinnige Fehler knapp mit 5:1 hinten, konnten jedoch durch das Ausspielen unser konditionellen Vorteile auf 6:3 verkürzen.

Es war für beide Teams ein tolles Erlebnis, welches durchweg von Fair Play gekennzeichnet war.

Die Lehrermanschaft des RC

Für den Raiffeisen-Campus spielten:

Dominik Deinert, Reinhard Sottong, Gilbert Parrales, Marcel Henn, Dominik Wagner Philipp Klein und Moritz Frank