Kreativtag am RC!

Nach zahlreichen Wochen E-Learning hieß es im Februar für alle Lerner:innen der Jahrgangsstufen 5 bis MSS2 einen Tag lang genau das unternehmen, was jedem und jeder Einzelnen guttut! Es konnte unter zahlreichen Angeboten gewählt werden: Brauchst du einfach mal eine Auszeit und Entspannung? Dann mach doch eine Runde Yoga oder höre eine Meditation an. Du hast Lust, kreativ zu werden und etwas zu backen oder zu basteln? Dann nichts wie los in die Küche oder an die Nähmaschine! Sport lässt dich runterkommen und neue Energie tanken? Dann rauf auf’s Fahrrad oder eine Runde auf’s Trampolin!

In den Schulversammlungen zu Beginn und zum Anschluss des Tages konnten wir uns alle noch einmal virtuell wiedersehen und auch die Lobrunde hat vielen Lerner:innen ein Lächeln auf’s Gesicht gezaubert.

Uns allen hat dieser Tag eine willkommene Pause im regulären (Homeschooling)-Alltag beschert, sodass wir die neu gewonnene Energie für die nächsten Wochen bis zu den Osterferien sehr gut nutzen konnten.

Wir freuen uns auf den nächsten Kreativtag!

Lass uns backen!

I like to move it!

Handarbeit ist in!

Entspannen beim Malen!

Feedback zum Kreativtag – Was hast du heute gemacht?

Feedback zum Kreativtag – Wie war der Kreativtag für dich?