Kinder brauchen Musik!

„Kinder brauchen Musik (…), weil beim Musizieren Hören und Sehen, Fühlen und Tasten, Bewegung und Koordination, Imagination und Kreativität in besonders intensiver Weise miteinander verbunden werden. Insofern ist das Beste, was wir einem Kind bieten können, zu ihm und mit ihm zu singen, zu spielen und zu tanzen.“

Mit diesen Worten fasst Musikpädagoge Prof. Dr. Wilhelm Gruhn die Bedeutung musikpraktischen Arbeitens meisterhaft zusammen. Um auch unseren Lerner:innen das Beste bieten zu können, sind wir froh, dass der Förderverein die Musikfachschaft in ihrem Vorhaben, das Musikinstrumentarium zu erweitern, unterstützt hat. So konnten wir in den letzten Monaten drei Ukulelen, drei Cajons und dreizehn Rollup-Keyboards für die instrumentale Arbeit im Musikunterricht anschaffen. Wir danken für die Unterstützung und freuen uns auf viele musikalische Stunden.