Ich schenk‘ dir eine Geschichte…

… lautet das Motto des Welttags des Buches, der jedes Jahr am 23. April ist. Aus diesem Anlass hat Frau Querbach von der Buchhandlung Reuffel unsere 5. Klassen besucht und einen Einblick in die Abläufe in einer Buchhandlung gegeben.

Nach dem Infoteil war bei einer Schnitzeljagd in der Schulbibliothek Teamarbeit gefragt und als alle das Lösungswort gefunden hatten, gab es sogar noch eine Buch-Verlosung. Luka aus der 5a und Max aus der 5b waren die stolzen Gewinner.

Aber keine Lernerin und kein Lerner ging ohne Buch nach Hause, denn Frau Querbach hatte das diesjährige Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht und Timo Grubing mitgebracht und jeder bekam ein Exemplar geschenkt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung zum Welttag des Buches!

Beim Schmökern…

Schnitzeljagd

Der Lerner freut sich über neuen Lesestoff.