Hilfe! Hilfe! Rufen Sie die 112!

Dieser Ruf schallte auch in diesem Jahr wieder durch die Räume des Raiffeisen-Campus.

Erfreulicherweise nicht aus Notfall-, sondern rein aus Übungsgründen, denn der neue Ausbildungsjahrgang des Schulsanitätsdienst hat mit seiner Ausbildung begonnen. Neun Lerner:innen aus den 7. und 8. Klassen haben sich entschieden Verantwortung für die Schulfamilie zu übernehmen und sich als Schulsanitärer:in ausbilden zu lassen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Malteser Hilfsdienst e. V., hat die mehrtägige Ausbildung mit einem Erste Hilfe Kurs seinen Anfang genommen. Zur großen Freude der Schulfamilie konnten wir erneut Martin Winterscheid als Ausbilder für unsere Sanis gewinnen, der bereits zahlreiche Ausbildungsjahrgänge erfolgreich bei uns und an zahlreichen anderen Schulen zu den Abschlussprüfungen geführt hat.

Das aktuelle SSD-Team unter Leitung von Heike Ingenhoven besteht zur Zeit aus 16 Lerner:innen, die sich schon auf die Verstärkung freuen und natürlich mit Vorfreude als Mentor:innen für unsere „Neuen“ zur Verfügung stehen.