Großes Wiedersehen – RC feiert erstes Alumnitreffen

Am Ende wurden selbst die kühnsten Erwartungen der Initiatoren des Projekts übertroffen: Gut 80% unserer ehemaligen Abiturient:nnen folgten der Einladung zum ersten Alumnitreffen und nutzen den Freitagabend zum Austausch mit ihren einstigen Mitstreitern und Wegbegleitern.

Nach den Begrüßungsworten durch Herr Meffert durften sich insbesondere die Abijahrgänge 2020 und 2021 auf ein echtes Highlight freuen: Feierlich pflanzten Vertreter:innen der beiden Jahrgangsstufen die Abiturbäume und verewigten sich – wie vor zwei Jahren bereits unsere ersten Absolvent:nnen- auch nachhaltig und sichtbar auf dem Gelände des Raiffeisen-Campus. 

Nahtlos ging es in den inoffiziellen Teil der Veranstaltung über. Die Herren der Schulleitung sorgten für das leibliche Wohl und machten am Grill eine ausgezeichnete Figur. Dem lauen Herbstwetter war es zu verdanken, dass bis in die späten Abendstunden ein reges Treiben auf dem Pausenhof herrschte. Ausgetauscht wurden neben den neuesten beruflichen und persönlichen Entwicklungen natürlich auch alte Anekdoten und lebhafte Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit. 

Schließlich machten es die herbstlichen Temperaturen dann doch attraktiv ins Forum einzukehren, wo umgehend in teils beeindruckender Manier das Tanzbein geschwungen wurde.

Auch wenn (oder gerade weil) wohl nicht jeder Teilnehmende gleich ausgeschlafen in den Samstag gestartet sein dürfte, kann das erste Alumnitreffen als voller Erfolg gewertet werden.

Wir freuen uns über die große Resonanz und bedanken uns bei allen ehemaligen Abiturient:nnen und Kolleg:nnen für die Teilnahme.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der die Veranstaltung bereitwillig unterstütze und einigen Lerner:nnen der MSS3, die sich um die Getränkeversorgung kümmerten.

Gut gekocht! Die Schulleitung höchstpersönlich sorgte für das leibliche Wohl. Zum Grillgut wurde leckere Salate von der Genussmanufaktur gereicht.

Gut besucht! Bei drei bisherigen Abiturjahrgängen müssen wir zum Glück noch nicht anbauen. Über die enorme Resonanz freuten sich dennoch alle Beteiligten der Veranstaltung!

Gut gelaunt! Sichtlich erfreut waren sowohl Lerner- also LehrerInnen über das Wiedersehen.