Generalversammlung der RC Snackbar eSG

Am 20.12.2021 fand am Raiffeisen Campus die Generalversammlung der RC Snackbar eSG des Geschäftsjahres 2020/21 statt. Von den Lernern des Vorstands, Carl-Louis Hein, Christoph Horn, Janis Thaller und Magnus Sittinger, wurden die Mitglieder der RC Snackbar eSG eingeladen.
Sie wurden über das Geschäftsjahr informiert: Nach einem Bericht des Aufsichtsrates folgte die Feststellung des Jahresabschlusses und der Vorschlag für den Umgang mit dem Jahresergebnis, das aufgrund der Schulschließung wegen der Corona-Pandemie negativ ausfiel. Um den Verlust des Vorjahres zu decken, wurde in der Versammlung beschlossen, den alten defekten Automaten zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen, um erhöhte Einnahmen zu erzielen. Dazu wurden gute Rücklagen gebildet. Außerdem wurde ein neues digitales Kassensystem eingeführt, was die Arbeit erleichtern und eine bessere Übersicht verschaffen soll. Anschließend folgte die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes, die Wahl des Aufsichtsrates wie auch die Wahl des Vorstandes. Hier baten der aktuelle Vorstand und Aufsichtsrat darum, aufgrund der erst vor kurzer Zeit stattgefundenen letzten Generalversammlung im Amt bestätigt zu werden.  Fast alle der Anwesenden stimmten in beiden Fällen für ja. Am Ende lobten unser Schulleiter Herr Meffert und Herr Veith von der Westerwald Bank eG, der Partnergenossenschaft der Snackbar, noch die RC Snackbar eSG, da diese gut mit den schwierigen Umständen umgegangen sei.

nach: Abteilung Verwaltung der RC Snackbar eSG