Eselherde auf Reisen – Die Klassenfahrt der 5. Klassen

Von Finja (Klasse 5b)

Wir trafen uns wie gewöhnlich um 8:10 Uhr am Campus, doch irgendwas war anders als sonst: Die 5. Stufe hatte Koffer dabei! Wir besprachen noch etwas und verteilten Lunchpakete, dann ging es auch schon los – mit dabei natürlich auch Ronja und Luis! Mit dem Bus nach Bad Marienberg. Die Fahrt dauerte nicht lange und ehe wir uns versahen, waren wir auch schon in der Jugendherberge. Wir konnten erst am Abend auf die Zimmer, deswegen spielten wir in unserem Gruppenraum und draußen viele Spiele.

Als es endlich soweit war, wurden die Zimmerkarten verteilt und wir sahen zum ersten Mal unsere Zimmer. Es war gemütlich und es gab ein riesiges Bad. Wir fanden uns schnell zurecht und dann war der Tag auch schon zuende.

Am nächsten Tag machten wir uns beim Frühstück wieder Lunchpakete, heute würden wir nämlich den ganzen Tag draußen bleiben. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, meine Gruppe ging zuerst in den Wald, die anderen blieben auf dem Gelände der Jugendherberge zum Bogenschießen. Im Wald machten wir ein Survival-Training. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und sollten uns Hütten bauen. Das hat gut geklappt, aber manche Hütten (auch unsere) sind leider eingestürzt.

Am Nachmittag wurde das Programm getauscht. Das Bogenschießen war richtig cool. Wir machten einen Wettbewerb und die Mädchen gewannen gegen die Jungs. Am nächsten Tag fuhren wir wieder zurück zum Campus, dort konnten wir noch spielen, bis die Schule aus war. Die Klassenfahrt war richtig cool und ich habe viele neue Freundinnen gefunden.

Wir nehmen Sie mit den folgenden Fotos gern mit auf unsere Klassenfahrt: