Englisch-Grundkurs auf Zeitreise

„The Time Machine“ von H.G.Wells (1895) ist ein wunderbares Beispiel viktorianischer Literatur zum Thema Wissenschaft, Gesellschaft und Dystopie. Und nicht nur das. Wells ist auch bekannt als Vater des Science Fictions. Sein wissenschaftliches Interesse für Konzepte aus der Physik, wie auch der Evolution der menschlichen Rasse zusammen mit seiner kritischen Auseinandersetzung mit der Gesellschaft des Industriezeitalter zur Jahrtausendwende bieten viel Potential für unseren Englischunterricht.

Die Möglichkeit zur freien Gestaltung bei der Bearbeitung einer Aufgabe beflügelt die Fantasie – so auch bei unseren Lernerinnen und Lernern. In diesem Projekt wurde die Sprache zum Werkzeug – zum Tool sozusagen – und die Idee zum Ziel, woraus Produkte entstanden, die sich sehen lassen konnten.

Die besagte Aufgabe des MSS2 Englisch-Grundkurses war, die „Time Machine“ bildlich darzustellen und einen Artikel oder ein Interview über den Piloten und seinen ersten Flug zu entwickeln. Ich lade Sie ein, eine Zeitreise in die Vergangenheit mit Noah Hens zu wagen:

Noah Hens, Englisch-Grundkurs MSS2

Quelle des Beitragsbildes: Pixabay, geralt, aufgerufen über: https://pixabay.com/de/photos/zeit-uhr-wecker-uhrzeit-termin-2825962/ [Stand: 22.02.21]