Eltern machen Campus 2022 – Ein Rückblick

Traditionell erhalten die Lerner:innen am Projekttag „Eltern machen Campus“ einen Einblick in die Arbeitswelt. Für die vier Klassen der Orientierungsstufe ging es an diesem Tag ins Dernbacher Kloster. Auch hierbei wurden sie – genau wie die älteren Lerner:innen – von Eltern der RC Familie begleitet.

Im Kloster wurden sie mit großer Freude von den Dernbacher Schwestern begrüßt. Sie hatten viele unterschiedliche Workshops entwickelt, die die Berufe im Kloster zeigten. Von Buchhaltung über Hausmusik bis zum Archivar war alles dabei. Besonders bebliebt war der Besuch beim Koch, hier wurden gemeinsam Kekse gebacken, die dann in der ganzen Gruppe verteilt wurden. Während viele zu Beginn des Tages noch etwas skeptisch waren, gab es auf dem Rückweg jede Menge zu berichten.