Einer für alle, alle für einen!

Am Raiffeisen-Campus ist es uns wichtig, dass unsere Lerner wissen, wer Friedrich-Wilheim Raiffeisen war. Nicht nur, weil wir es unserem Namensgeber schuldig sind, sondern auch, weil Raiffeisens Ideen bis hin zum Genossenschaftsgedanken bis heute nichts an Relevanz und Bedeutung verloren haben.

Und so war es dann auch ein fröhliches „Hallo“ als Friedrich-Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Deliztsch in Form von zwei Handpuppen die Klassen 5a und 5b besuchten und die Frage stellten: „Einer für alle, alle für einen! Was bedeutet das für euch jungen Lerner eigentlich noch?“

Mit viel Spaß und mindestens so großer Kreativität machten sich die Lerner in kleinen Gruppen an die Beantwortung dieser Frage und stellten sich schließlich dem Gespräch mit den zwei Herren. Ob gesungen, gereimt oder geplaudert: Raiffeisen und Schulze-Deliztsch bekamen viele Antworten auf ihre Frage und auch die Gewissheit, dass ihr Leitsatz tatsächlich nichts an Bedeutung verloren hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar