Die Orientierungsstufen im Reich der Urzeitgiganten

Pterodaktylus, Archeopterix, Quetzalcoatlus: Was im ersten Moment nach Versmaß oder spezieller Winkelfunktion klingen mag, sind tatsächlich die Namen verschiedener Saurier, denen unsere Lerner:innen der 5. und 6. Klassen am Dienstag im Senckenbergmuseum in Frankfurt haut- bzw „knochen“nah begegnen konnten.

Neben den Urzeitechsen hat das Museum aber auch viele weitere Exponate zu bieten, die bei den Lerner:innen den Forscherdrang weckten. Vom Asteroiden bis zum Zebra, von der Kreidezeit bis zur Zukunft mit den Herausforderungen des Klimawandels entdeckten die neugierigen Museumsgänger die gesamte Welt naturkundlicher Forschung. Voller Eindrücke ging es nach einem abwechslungsreichen Tag zurück an den Campus, wo die ein- oder andere Frage sicher noch im Nawi-Unterricht nachhallen wird.