Die MSS2 auf Schloss Montabaur

Am Raiffeisentag 2023 machten sich unsere Lerner:innen der MSS2 auf, den ADG Campus auf Schloss Montabaur zu besuchen. Hier warteten spannende und informative Vorträge über das Genossenschaftswesen und dessen Gründerväter auf sie.

Es wurden auch die Studiengänge der ADG vorgestellt, welche von Frau Caroline Meier im historischen Ambiente des Rittersaales in einer umfangreichen Leinwandpräsentation gezeigt wurden und so als berufliche Zukunftsorientierung dienten.

Nach einer wohlverdienten Kaffeepause brachen die Lerner:innen auf, das Schloss und den Markenturm zu erkunden und es entwickelte sich eine fröhliche Schnitzeljagd, in einer Umgebung, in der Vergangenheit und moderne Gegenwart gemeinsam mit der MSS2 des Raiffeisen-Campus in die Zukunft aufbrachen. Zum Schluss gab es noch einen Preis für die Gewinnerin des Wettbewerbs, was für einen freudigen Ausklang der kleinen, höchst gelungenen Tour sorgte.