Der gute Zweck

Am vergangenen Mittwoch durfte der Raiffeisen-Campus Frau Masendorf vom Ambulanten Kinderhospiz in Koblenz begrüßen. Eine dreiviertel Stunde lang informierte sie unsere Lernerinnen und Lerner über ihre und die Arbeit aller ehren- und hauptamtlichen Helfer des Koblenzer Hospizvereins. Bedachtsam und verständlicherweise auch betroffen hörten die Lernenden dem Vortrag aufmerksam zu. Klar, dass es bei einem solch schwierigem Thema hinterher viele Fragen gab. Frau Masendorf nahm jeden der fragenden Lerner ernst und versuchte alle offenen Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Die Mitarbeiter des ambulanten Kinderhospizes begleiten und unterstützen Familien von lebensbegrenzend erkrankten Kindern, wenn gewünscht, von Beginn der Diagnose bis über den Tod hinaus. Durch ihren Einsatz tragen sie zu einer höchstmöglichen Lebensqualität für die Betroffenen und ihrer Familien bei. Uns am Raiffeisen-Campus ist es wichtig, dass die Lernenden immer wieder die Möglichkeit haben, ihre soziale Kompetenz zu stärken.

Doch der Besuch hatte noch einen weiteren Grund. Den Erlös unseres Schulfestes „Campus macht Kultur“ am 29.05.2013 werden wir an diese großartige und sehr wertvolle Einrichtung spenden. Die Lernenden haben durch diese zwei Schulstunden nun einen viel näheren Bezug zu der Arbeit des Kinderhospizes und Sensibilität für das nicht immer einfache Leben der Betroffenen gewonnen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar