Der SWR zu Besuch am RC!

Digitales Lernen, Homeschooling und Lernplattformen – Diese Begriffe und die damit verbundenen individuellen Erfahrungen sind derzeit in aller Munde. “Wie ist Lernen im Online-Unterricht möglich?”, “Findet euer Unterricht nach Stundenplan statt?” und “Wie läuft das E-Learning eigentlich bei euch ab?” sind Fragen, die derzeit nicht nur zwischen Lehrerinnen und Lehrern verschiedener Schulen, sondern oft auch generationsübergreifend in den Familien oder Freundeskreisen gestellt werden.

Leere Flure, eine verwaiste Mensa und Stille in den Klassen lassen die bekannten Lernräume auch am Raiffeisen Campus unbelebt erscheinen… doch Lernen findet momentan eben an anderen Orten und vor allem in anderen Formaten statt. Wie dies in der Praxis am Raiffeisen Campus aussieht und welche wertvollen Chancen das digitale Lernen bietet, zeigten wir in “SWR aktuell” am vergangenen Dienstag:

SWR aktuell: Beitrag über das digitale Lernen am Raiffeisen Campus