Auf dem Weg zu 100 Metronomen

Um die 100 Metronome für das Ligeti Projekt im Rahmen der ARD Musikwoche zusammenzubekommen, werden keine Mühen gescheut. So wurden 15 Metronome im Selbstbausatz zusammengebaut. Bevor das dafür bestimmte Holz allerdings an Metronome erinnert, müssen Schablonen übertragen und das Holz fachmännisch zugeschnitten werden, was dankenswerterweise Volker Reinhard und Frau Christmann übernommen haben. Anschließend konnten unsere Lernenden der Klasse 8 im Kunstunterricht bei Herrn Geldner die 15 Metronome eifrig zusammenbauen und der Raiffeisen-Campus so dem Ziel von 100 Metronomen wieder ein Stückchen näher kommen.

Ein Dank geht an alle, die bereits dazu beigetragen haben, dass wir mittlerweile 53 Metronome zusammen haben. Wer noch ein mechanisches Metronom besitzt und es uns für die Aufführung von Ligetis Poème Symphonique zur Verfügung stellen möchte, darf sich gerne melden.