2020 – Ein Jahr voller Glücksmomente

Das Jahr 2020 geht heute zu Ende, gewiss eine sehr turbulente Zeit, die uns schulisch, aber auch vor allem privat vor viele neue Herausforderungen gestellt hat. Treffen im Freundes- oder Familienkreis, aber auch eine Umarmung und der so alltägliche Händedruck wurden zu Gewohnheiten, auf die wir in weiten Teilen verzichten mussten. Leider konnten wir auch viele Unternehmungen und Projekte außerhalb des regulären Unterrichts nicht erleben.

Doch vielleicht ist es besonders am Jahresende an der Zeit, noch einmal aus einer anderen Perspektive auf das vergangene Jahr zurückzuschauen, um zu spüren, dass uns die Pandemie nicht das nehmen konnte, aus dem wir alle so viel Kraft schöpfen. Begleiten Sie uns also noch einmal durch unser Jahr 2020 und lassen Sie uns unseren Blick auf die Momente richten, die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, uns ein wohliges Gefühl verspüren ließen oder sogar die ein oder andere Freudenträne hervorlocken konnten:

  • Januar 2020

    Geschafft!

    – 1. Platz bei “Wirtschaftswissen im Wettbewerb”

  • Februar 2020

    Hello und Ciao!

    – London- und Romfahrt der MSS2

    Februar 2020

  • März 2020

    Lasst uns Neues ausprobieren!

    – Creative Friday im E-Learning

  • April 2020

    Gemeinsam gegen Corona!

    – Wir halten zusammen (Abstand).

    April 2020

  • Mai 2020

    Die Schulfamilie wünscht viel Erfolg!

    – Schriftliches Abitur

  • Juni 2020

    Herzlichen Glückwunsch!

    – Abiturfeier der MSS3 

    Juni 2020

  • Juli 2020

    Die Umwelt ist uns wichtig!

    – Wir sind “nachhaltige Schule”

  • August 2020

    Willkommen am RC!

    – Einschulung der neuen 5.-Klässler

    August 2020

  • September 2020

    Vielen Dank!

    – Spende des Fördervereins für unsere Bibliothek

  • Oktober 2020

    Ausgang gesucht!

    – Escape-Room der Klassen 8 im LA

    Oktober 2020

  • November 2020

    Wir sind da!

    – Virtueller Tag der offenen Tür

  • Dezember 2020

    Lichterglanz und Schneeflocken

    – Adventszauber an unserer Schule

    Dezember 2020

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesundes und fröhliches Jahr 2021!

.

Quelle des Beitragsbilds: Pixabay, Fotorech, aufgerufen über: https://pixabay.com/de/photos/himmel-freiheit-gl%C3%BCck-entlastet-2667455/ [Stand: 31.12.20].