Bienen und Natur rund um den RC

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie dürfen wir die AG-Stunden momentan leider nicht durchführen. Nichtsdestotrotz möchten wir Ihnen und euch einen kleinen Einblick in die bisherige Arbeit unserer Bienen-AG ermöglichen:

Da die Lernerinnen und Lerner aus vielen unterschiedlichen Klassen stammen und von Zeit zu Zeit eine Qualitätstestung des eigenen RC-Honigs erfolgen muss, erfolgte ein erstes Kennenlernen bei einem gemeinsamen Honig-Frühstück, bei dem jeder ein kleines Willkommensgeschenk bekam.

In der kommenden Stunde unternahmen wir einen kleinen Spaziergang zu unseren Bienenvölkern und planten unser Vorhaben in den kommenden AG-Stunden.

Schnell fiel die Wahl auf den Bau der Insektenhotels/ „Insektendosen“. Die benötigten Materialien wurden von vielen fleißigen Händen zusammengetragen, sodass wir zügig mit der praktischen Arbeit starten konnten. Leider durchkreuzte die anhaltende Pandemie unsere Pläne, sodass wir mit dem Bau pausieren mussten.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder in der AG sehen können, da noch viele spannenden Aufgaben auf uns warten!

Katharina Wilhelmy und Larissa Flenner

Unsere Bienenvölker und das Willkommensgeschenk