Greifbares Alphabet

… lautete die Überschrift des Kunstprojekts am Tag der offenen Tür. Dabei ist das „Greifbar“ durchaus wörtlich gemeint. Die LernerInnen hatten sichtlich viel Spaß – einfach mal anders schreiben, ohne Stift. Auf Grundlage des Fingeralphabets wurden die Hände der LernerInnen abgeformt.

Ziel dieses Projekts war es, dem Raiffeisen-Campus nicht nur ein Gesicht zu geben, sondern die Hände gleich mit dazu. So konnten sich die ersten LernerInnen des Raifeisen-Campus in einer Gipsplastik buchstäblich verewigen.

Es ging handwerklich ordentlich zur Sache: Materialien abwiegen, abformen, Gips anrühren, ausgießen, ausformen etc. Besonders hier waren alle sehr engagiert bei der Sache.

Die Ergebnisse überzeugten nicht nur unsere Teilnehmer sondern auch viele Besucher, die sich gerne ebenfalls abformen ließen. Die detailgetreue Wiedergabe in den Gipsplastiken überraschte dabei alle.

Nun geht es es an die Nachbearbeitung/Säuberung der einzelnen Plastiken und die Vorbereitung für die Ausstellung damit die Kunstwerke unserer LernerInnen, auf die alle sehr stolz sind, bald bewundert werden können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar