Musikalische Begrüßung durch die ehemaligen Schützlinge im Forum

Nachdem sich die neuen Lernerinnen und Lerner am Raiffeisen-Campus einleben konnten und der Alltag eingekehrt ist, sollten die ehemaligen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter der Lernerinnen und Lerner einen Einblick in das Leben und Lernen am Campus erhalten.Dazu wurden die Grundschulklassenlehrerinnen und -klassenlehrer von den Lernern der 5. Klassen per Brief eingeladen. Nach kurzer Zeit erhielten Frau Kern und Herr Papzien (Klassenlehrer der beiden 5. Klassen) viele Zusagen zu besagtem Grundschultreffen. Die Lernerinnen und Lerner waren natürlich sehr aufgeregt und fieberten dem Treffen entgegen.

Schnuppern in den LA-Unterricht (Klasse 6)

Zu Beginn des Nachmittags bekamen die Grundschullehrer einen kleinen Einblick in die Arbeit mit den Lernateliers. Sie konnten sogar in die LA-Arbeit der 6. Klassen schnuppern, um sich einen noch genaueren Überblick verschaffen zu können.

Nach diesem sehr informativen Einblick trafen die Grundschullehrer im Forum auf ihre ehemaligen Schützlinge, die die Gäste musikalisch mit zwei einstudierten Stücken begrüßten.Im Anschluss daran kamen die Lerner mit ihren ehemaligen Lehrern schnell in freudige und intensive Gespräche über die neue Schule und den Ablauf des Tages. Ebenfalls zeigten die Kinder ihre Klassenräume sowie vereinzelte Gebäude des Campus.

Frau Kern und Herr Papzien waren sehr erfreut über den tollen Austausch unter Kollegen und die große Teilnahme an der Veranstaltung.