Rebecca Berleth

Gymnasialrätin Rebecca Berleth, Biologie- und Religionslehrerin am Raiffeisen-Campus, wurde 1988 in Neuwied geboren und lebt seitdem in Breitenau. Nach dem Abitur an der Schönstätter Marienschule in Vallendar 2008 nahm sie ihr Lehramtsstudium für die Fächer katholische Religion und Biologie an der Universität Koblenz-Landau am Campus Koblenz auf. Während ihres Studiums engagierte sie sich in der Fachschaftsvertretung der katholischen Theologie und absolvierte 2012 ein ERASMUS Intensivprogramm zum Thema „The contribution of Religious Education to a Europe of Diversity“ in Thessaloniki, Griechenland.

In den Jahren 2009-2011 war sie als Vertretungskraft an der Grundschule Haiderbach in Wittgert tätig. 2012-2013 arbeitet sie bereits am Raiffeisen-Campus und kehrt 2015 nach dem Studienreferendariat zu uns zurück. Neben ihrem Engagement in der Kinder-und Jugendarbeit in ihrer Pfarrgemeinde verbringt sie ihre Freizeit gerne sportlich, gemeinsam mit Hund Amie, in der Natur.

Kürzel: Be