Dominik Deinert

Dominik Deinert wurde 1988 in Neuwied geboren und wuchs in Höhr-Grenzhausen auf. Im Jahr 2008 erlangte er am dortigen Gymnasium das Abitur und fühlt sich bis heute in der Kannenbäckerstadt zuhause. Gleich nach dem Abitur rief ihn die Bundeswehr zum Grundwehrdienst ans Verteidigungsministerium nach Bonn. Anschließend studierte er von 2009 bis 2014 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Fächer Mathematik und Sozialkunde. Den Vorbereitungsdienst absolvierte er am Gymnasium Saarburg, wo er u.a. Fortbildungen in den Bereichen Mediendidaktik und Jugendmedienschutz belegte.

Letztlich folgte er dem Ruf der Westerwälder Heimat, wo er seit dem zweiten Schulhalbjahr 2016 am privaten Ganztagsgymnasium Raiffeisen-Campus die Fächer Mathematik, Sozialkunde und Wirtschaft unterrichtet. In seiner Freizeit spielt Herr Deinert Fußball bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen, engagiert sich im Karnevalsverein Elferrat Rot-Weiss und wagt bei Reisen gerne den „Blick über den Tellerrand“

Kürzel: De