Philip Müller wurde 1988 in Koblenz geboren und wuchs in der Ortsgemeinde Urbar auf. Sein Abitur absolvierte er am Eichendorff-Gymnasium in Koblenz. An der Universität Koblenz-Landau studierte er die Fächer Mathematik und Ethik/Philosophie und erlangte den Abschluss des Master of Education. Bereits während seiner Studienzeit sammelte Herr Müller wertvolle Unterrichtserfahrungen an der Berufsbildenden Schule in Lahnstein sowie am Mathematischen Institut der Universität Koblenz, wo er als wissenschaftliche Hilfskraft über mehrere Jahre hinweg Übungsveranstaltungen leitete. Nach seinem Studium führte ihn sein Weg für eine kurze Zeit an die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule sowie die Bundeswehrfachschule in Koblenz, ehe er seinen Vorbereitungsdienst am Studienseminar für Berufsbildende Schulen in Neuwied begann. Während dieser Zeit war er an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Koblenz im Einsatz. Nun, seit Sommer 2022, ist er als Lehrer für das Fach Mathematik am Raiffeisen-Campus tätig.
Seinen Ausgleich vom beruflichen Alltag schafft Herr Müller, indem er in seiner Freizeit viel Zeit mit Familie und Freunden verbringt oder sich auf dem Tennisplatz auspowert.
Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich für die Sportjugend Rheinland, für die er seit mehreren Jahren als Referent im Bereich der Aus- und Fortbildung tätig ist.

Kürzel: Mr