Patricia Salvador

Gymnasialrätin Patricia Salvador wurde 1979 in Valencia, Spanien, geboren. Schon als Kind entwickelte sie eine große Leidenschaft für Sprachen. Dies regte sie an, Anglistik an der Universität in Valencia zu studieren. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Deutschland, um eine neue Sprache und Kultur kennen zu lernen. An der Albert-Ludwigs Universität Freiburg absolvierte sie ihr BA Studium in Iberocultura und Deutsch als Fremdsprache. Während ihres Studiums in Freiburg arbeitete sie für das Romanische Seminar. Dabei stellte sie fest, dass Lehrerin ihre Berufung ist.

Zurück in Spanien 2009 bildete sie sich weiter als Fremdsprachenlehrerin, während sie als Lehrerin in einer bilingualen Privatschule unterrichtete. Ihr Wunsch war es aber, nach Deutschland zurück zu kehren und hier ihre didaktischen Fähigkeiten zu vervollkommnen. Seit August wohnt sie in Wirges, wo sie sich zuhause fühlt. Am Campus ist sie seit 2012 als Klassenleiterin und Fremdsprachenlehrerin mit den Fächern Spanisch und Englisch tätig.

Kürzel: Sa