Julie Battes

Gymnasialrätin Julie Battes wurde 1988 in Utica (New York) geboren und wuchs dort auf. Nach ihrem High-School-Abschluss kam sie im Rahmen des Rotary Austauschprogrammes im Schuljahr 2006/2007 in den Westerwald. Nach ihrer Rückkehr in die USA studierte sie Englisch als Fremdsprache und Spanisch an der State University of New York at New Paltz. Während ihrer Studienzeit nutzte sie weitere Auslandsaufenthalte in Spanien, Frankreich und auf Haiti, um die Sprachen zu lernen und unterrichtspraktische Erfahrungen zu sammeln.

Nach ihrem Masterabschluss hat Julie Battes Englischunterricht in den USA erteilt, und zwar sowohl an Grundschulklassen als auch an der High School.

Im August 2014 heiratete sie und lebt seitdem zusammen mit ihrem deutschen Ehemann und ihrem amerikanischen Kater in Selters im Westerwald. Als zweifache Mutter nutzt sie ihre Freizeit zum Lesen und Singen.

Kürzel: Ba