Gerd Schenkelberg

Gymnasialrat Gerd Schenkelberg, 1962 geboren in Dernbach/Ww, verheiratet, 3 Kinder, studierte an der Universität des Saarlandes das Fach Diplomsportlehrer. Er war 10 Jahre beim DFB, Deutscher Fußball-Bund, beschäftigt und dort zuständig für die Talentförderung junger Fußballerinnen und Fußballer. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er auch als sportlicher Leiter des Fußballverbandes Rheinland sowie als Trainer und sportlicher Leiter der DFB-Eliteschule für Mädchen in Bad Neuenahr eingesetzt.

Nach diesem Berufsabschnitt war er als sportlicher Leiter maßgeblich beim Aufbau des privaten Fußballinternates (DFI) in Marl beteiligt. Im Jahr 2010 startete er einen neuen Berufsweg und begann am Gymnasium das Fach Sport zu unterrichten. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fußball, Tennis, Golf und Skifahren.

Kürzel: Sb