Wer überzeugt die Jury im Kochduell?

Nach zwei AG-Stunden Planung war es am letzten Donnerstag soweit: Die Lernerinnen und Lerner der beiden Cooking-AGs von Frau Kern und Frau Groß trafen sich zu ihrem ersten Kochduell. In der Planungsphase wurden geeignete Rezepte und das benötigte Material sowie die Zutaten gemeinsam festgelegt. Hierbei zeigte sich schon in vielen Gruppen die Kreativität einzelner Lerner. Anschließend wurden die Zutaten und Geräte sowie Dekorationen in die Schule gebracht und es konnte losgehen.

In beiden AG-Räumen übernahm jeweils eine Gruppe das Kochen, die andere Gruppe wurde an diesem Tag zur Jury. Im ersten Raum stand bei der ersten Runde des Kochduells Sandwiches mit Schinken, Käse und Salami und Regenbogenwaffeln auf der Menükarte, während nebenan in der vorgegebenen Zeit von 20 Minuten ein Couscous-Salat mit frischem Gemüse sowie Obstspießen mit geschmolzener Schokolade gemacht wurde. Zum Schluss der beiden AG-Stunden stand fest: Die zubereiteten Speisen konnten sich sehen lassen und überzeugten die Jury auch im Geschmack.

Nach den Ferien werden die Lerner für die zweite Runde des Kochduells ihre Rollen tauschen. Die AG-Teilnehmer sind bereits jetzt neugierig und die Arbeitspläne lassen Spannendes vermuten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar