Wer die Wahl hat, hat die Wahl…

Kaum sind die neuen Fünftklässler am Raiffeisen-Campus angekommen, stellte Projektleiterin Frau Kisters sie vor eine zumindest subjektiv schwerwiegende Entscheidung: "Welches Schweinderl wollen’s?" hätte Robert Lemke einst gefragt, jetzt aber ging es darum, welche Arbeitsgemeinschaft die Sextaner und Quintaner für ein Jahr belegen wollen. Schwierig auch deshalb, weil die Attraktivität der AGs durchweg hoch ist. Da gibt es Hörspielproduzenten, Stop-Motion-Filmer, eine Blockflötenbande, programmierbare LEGO-Roboter, es gilt heimische Tiere und die spanische Kultur zu entdecken, amerikanische Brieffreunde zu gewinnen, kreativ zu werken, als LernerjournalistInnen aktiv zu sein u.v.m.

Und obwohl bei den ausliegenden Listen gerade nicht das Windhund-Prinzip galt, war das Startsignal doch Auslöser schneller Bewegungen. Und Frau Kisters hat jetzt die nicht ganz leichte Aufgabe, möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen und dennoch die teils sachlich gebotenen Beschränkungen der Teilnehmerzahlen einzuhalten…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar