Über uns

Der Raiffeisen-Campus ist ein innovatives privates Ganztagsgymnasium in genossenschaftlicher Trägerschaft. Wir ermöglichen jungen Talenten durch exzellente Bildung, sich zu frei denkenden, verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu entfalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Wertesystem und am genossenschaftlichen Gedanken im Sinne Raiffeisens.

Die Kinder und Jugendlichen sollen lernen, ein soziales Gewissen zu entwickeln und verantwortlich zum Wohle aller zu handeln anstatt nur den eigenen Vorteil zu suchen.

Es ist unser Ziel, weltoffene und hervorragend ausgebildete junge Europäer zu formen, die dem Leistungsprinzip einer globalisierten Welt gewachsen sind. Menschen, die „Wir“ anstatt „Ich“ sagen, die zum Wohl der Gemeinschaft handeln anstatt Ellenbogen-Mentalität zu leben.

Absolventen des Raiffeisen-Campus sollen unsere Gesellschaft aktiv mit gestalten und positiv prägen. Mit dem bei uns erworbenen Wissen, ihren Talenten und Fähigkeiten können sie sich dafür einsetzen, unsere Welt ein Stück besser zu machen und damit lebenswerter für die Generationen nach uns.

Copyright © 2011 Raiffeisen-Campus. Alle Rechte vorbehalten.