Dominik Deinert

Dominik Deinert wurde 1988 in Neuwied geboren und wuchs in Höhr-Grenzhausen auf. Im Jahr 2008 erlangte er am dortigen Gymnasium das Abitur und ist bis heute in der Kannenbäckerstadt zuhause. Nach dem Grundwehrdienst im Verteidigungsministerium in Bonn und dem Studium der Fächer Mathematik und Sozialkunde an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolvierte er den Vorbereitungsdienst am Gymnasium Saarburg. Letztlich folgte er dem Ruf des Raiffeisen-Campus in die Westerwälder Heimat, wo er seit dem Schuljahr 2016 die Fächer Mathematik, Sozialkunde und Wirtschaft unterrichtet.

Daneben hat er sich zu verschiedenen Aspekten einer modernen Berufs- und Studienorientierung fortgebildet und leitet auf dieser Basis das Team „Zukunftsorientierung“ am Raiffeisen-Campus. Zudem fungiert er als Regionalkoordinator des Wettbewerbs „Jugend debattiert“. In seiner Freizeit engagiert er sich sportlich bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen und karnevalistisch beim Elferrat Rot-Weiss sowie im Moderationsteam der „Westerwälder Gespräche“. Bei Reisen wagt er gerne den Blick über den Tellerrand.

Kürzel: De