Markus Wagner, stellv. Schulleiter

Gymnasialdirektor Markus Wagner, stellvertretender Schulleiter des Raiffeisen-Campus, ist in Dresden geboren und lebt und arbeitet seit 2005 in Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur am St. Benno Gymnasium in Dresden (G8!) studierte er die Fächer Physik und Mathematik auf Lehramt an der Technischen Universität Dresden. Während seines Studiums arbeitete er wissenschaftlich in den Bereichen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Nach seinem Referendariat in Dresden war er zwei Jahre als wissenschaftliche Lehrkraft an einem Beruflichen Schulzentrum tätig, bevor er die Arbeit als Lehrer an einem Gymnasium in Vallendar aufnahm.

Seine Arbeitsschwerpunkte neben dem pädagogischen Wirken, der Fachkonferenzleitung, der Medienkompetenzbildung und der ICT-Konzeption sind die Schulentwicklung, die Optimierung von Lernprozessen und die Erschließung und Entwicklung elektronischer pädagogischer Werkzeuge.

In seiner Freizeit interessiert er sich für Gewürze und die internationale Küche, gärtnert auf seiner Terasse, beschäftigt sich mit Modellbau und dem Spielen mehrerer Musikinstrumente.

Kürzel: Wa