SWR dreht am RC

Jutta Kastenholz (SWR), Autorin und Regisseurin der Dokumentation "Vom Westerwald in die Welt – Raiffeisens Erbe(n)" zeigte sich am Ende eines halben Drehtags am Raiffeisen-Campus von unseren Lernerinnen und Lernern begeistert: "Wie konzentriert und diszipliniert die Fünftklässler auch längere Einstellungen mitgemacht haben, ist wirklich ungewöhnlich", sagt die erfahrene Filmemacherin, die schon häufig mit Schülern gearbeitet hat.

Dass der SWR auf den Raiffeisen-Campus kam, als er nach "Raiffeisens Erbe(n)" suchte, haben wir Verbandsgemeindebürgermeister Josef Zolk (Flammersfeld) zu verdanken, der als Co-Vorsitzender der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Gesellschaft erster Ansprechpartner war und gerne auf uns verwies.

Und so zeigt die Dokumentation, die am Sonntag, dem 27. Juli um 18.45h im SWR (RP) ausgestrahlt wird, welche Eindrücke unsere Sextaner vom Besuch in Hamm mitgebracht haben, was die Schule motiviert, sich so intensiv im Rahmen eines von Jgst. 5-12 durchlaufenden Raiffeisen-Curriculums (das Frau Maier entwickelt hat) mit der Person aber auch der Idee des 1888 gestorbenen Genossenschaftsvordenkers zu beschäftigen. Wir empfehlen den Film und danken dem SWR, dass wir Teil dieses Projekts werden durften.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar