Spieletest des Lebens…

Auch in dieser Woche haben wir in der AG "Spiele ohne Strom" wieder ein Spiel getestet, das ganz ohne elektrische Energie auskommt. Hier der Spieletestbericht von Cornelius:

Name: Spiel des Lebens

Alter: 10 bis 80 Jahre

Spieler: 7 Teams oder 7 Einzelspieler

Spielmittel:

1. Spielgeldscheine

2. Autos

3. Spielfeld

4. Drehscheibe

5. Häuser

Das Spiel „Spiel des Lebens“ ist einerseits ein Glücksspiel, aber man benötigt auch viel gesunden Menschenverstand. Es spiegelt ein wenig das echte Leben wieder mit den zahlreichen Entscheidungen aber auch mit unterschiedlichsten Schicksalsschlägen. Im Spiel ist es auch jedem möglich, Millionär zu werden, dies hängt alles vom Schicksal und vom Rad ab, das es zu drehen gilt.

Zur Anfang erhält jeder Spieler ein Startkapital von 2.000DM und ein Auto. Was man mit diesem macht, ist einem selbst überlassen. Während des Spielverlaufes müssen viele Entscheidungen getroffen werden, z.B. die Berufswahl oder worin man das Geld investiert, das man bereits erworben hat. Man erhält drei mal die Möglichkeit, den kürzeren oder den längeren Weg zu wählen. Man sollte sich dabei sehr gut überlegen, welche Entscheidung man trifft, um Risiko zu vermeiden oder einen höheren Gewinn zu erwirtschaften.

Aber manchmal bringen die klügsten Entscheidungen nichts, denn wenn einen das Schicksal trifft, kommt alles anders. Außerdem wird man im Laufe des Spiels eine Familie gründen und lernen, mit höheren Geldsummen umzugehen.

Am Ende des Spiels können die Spieler mit viel Geld sich als Millionär privatisieren oder die mit wenig Geld werden aufs Land ziehen und dort als Philosoph Arbeiten. Der Gewinner des Spiels ist derjenige, der das meiste Geld hat.

Sterne: 1,6 Sterne (von maximal 5 Sternen). Viel Spaß beim Nachspielen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar