Schnuppertag 2013: Und morgen geht’s los!

52 neue Lernerinnen und Lerner besuchten am 01.07.2013 am Schnuppertag den Raiffeisen-Campus. Die beiden zukünftigen Klassenlehrer, Frau Bittger und Herr Schenkelberg, hatten ein Programm zusammengestellt, dass ein kleinen Einblick in den Schulalltag an unserer Schule vermitteln sollte. So traf man sich um 09:00 Uhr im Film- und Feierraum, in dem die Kinder durch die bisherigen 5. Klässler mit einem fröhlichen Lied begrüßt wurden. Anschließend wurden zwei Gruppen eingeteilt und man verteilte sich in die beiden Klassenräume der 5a und 5b. Nach ein paar Kennenlernspielen wurde den Kindern durch Frau Bittger und Herr Schenkelberg Fachunterricht angeboten.

Im Anschluss an die erste gemeinsame Pause mit allen Mitlernern am Raiffeisen-Campus, begab sich die Gruppe von Frau Bittger in den Film- und Feierraum. Dort führte die Theater AG das Theaterstück "Viertelland" auf. Die Gruppe von Herrn Schenkelberg unternahm eine "Schulhof-Rallye". Dabei galt es einen Fragenkatalog mit Hilfe eines Umgebungsplanes zu beantworten. Nach 45 Minuten wechselten die Gruppen. 

Es folgte das erste Mittagessen in der Mensa. Danach ging es mit allen Schnupperkindern in die Sporthalle, wo der Schuldirektor, Herr Meffert, sie nochmals begrüßte. Er bracht auch eine kleine Überraschung mit. AlleLernerinnen und Lerner erhielten das neue Raiffeisen-Campus T-Shirt. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und nachfolgenden Einzelfotos, im Wechsel mit Sportunterricht, endete ein gelungener Schnuppertag.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar