Reiseblog China, 3. und 4. Tag in Peking

Am 7.10. 2017, dem dritten Tag in Peking, fuhren wir mehrere Stunden zur chinesischen Mauer nach Mutianyu. Persönlich kann ich sagen, dass es für mich eines der imposantesten Bauwerke ist, die ich jemals gesehen habe.

Hier machen wir eine kleine Pause

Die chinesische Mauer zog sich Kilometer lang über die darunter liegenden Wälder und der Aufstieg kam einem endlos vor. Nach ungefähr 2 Kilometern kehrten wir wieder um, denn nach einer gewissen Zeit war der Aufstieg so anstrengend, dass wir lange Pausen brauchten.
Diese Mauer könnte ein ganzes Workout sein, denn schon nach einer Stunde Aufstieg war man nass geschwitzt. Nachmittags aßen wir in einem Restaurant an der chinesischen Mauer und fuhren 3 Stunden zurück zum Hotel. Am vierten und letzten Tag, 8.10., besichtigten wir den Himmelstempel und wurden dann zum Nachtzug gebracht, der uns nach Yantai bringen sollte.
Insgesamt waren die Tage in Peking nicht nur ein kulinarischer, sondern auch kultureller Genuss, der uns tief beeindruckte!