Muuvit! Bewegung tut gut

Die Tage in der Schule sind lang und werden doch meist sitzend verbracht. Doch Bewegung auch außerhalb des Sportunterrichts ist uns am Raiffeisen-Campus wichtig und tut gut. Aus diesem Grund nahmen die Klasse 5a, 5b und 6b an dem Bewegungsprogramm Muuvit! teil und sammelten fortan in der Schule aber auch Zuhause Bewegungspunkte.

Begleitet von Frau Berleth, Frau Schade, Herrn Preußer und Frau Maier hieß es laufen, springen, hüpfen – kurz: jede Bewegung zählte. Die wohl verdienten Punkte wurden fleißig gesammelt und schließlich notiert. Und dann ging es los: Nachdem der Startpunkt festgelegt worden war, gingen die Klassen auf eine virtuelle Europareise. Dabei lernten sie die verschiedenen Reiseziele kennen, tauchten ein in die jeweiligen Kulturen und der Landessprache ein, besichtigten digital die Sehenswürdigkeiten der Länder und lernten so ganz nebenbei eine Menge über unsere europäischen Nachbarn.

Doch eine solche Reise, wer weiß es nicht?, kostet auch Geld. Unsere Währung waren die Bewegungspunkte: Punkte gegen Reisekilometer. Ein toller Ansporn für alle und auch eine Schärfung des Bewusstseins dafür, wie viel oder auch wie wenig wir uns am Tag bewegen. Also: Raus an die frische Luft und mit Bewegung dem Körper etwas Gutes tun!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar