Grundschüler wollen auf den Raiffeisen-Campus

Für zahlreiche Grundschülerinnen und Grundschüler war der vergangene Samstag ein ganz besonderer Tag: Sie hielten sich für knapp zwei Stunden auf dem Raiffeisen-Campus auf, um am Aufnahmetest für die kommende 5. Klasse teilzunehmen. Bereits in der Woche zuvor hatten sie während der Schnuppernachmittage den Raiffeisen-Campus kennengelernt und konnten schon den Unterricht in der jetzigen 5. Klasse besuchen. Nun waren sie voller Begeisterung erneut an den Campus zurückgekehrt, um zu zeigen, dass sie im kommenden Schuljahr genau dieses Gymnasium besuchen wollen. Die Viertklässler erhielten verschiedene Aufgabenformate und waren gefordert, ihr Können unter Beweis zu stellten.

Während der Prüfungszeit warteten die Eltern bei Kaffee und Apfelsaft im Forum. Dort hatten sie die Gelegenheit, in einer angenehmen Atmosphäre Fragen zu stellen und sich weiter über die Besonderheiten des privaten Ganztagsgymnasiums Raiffeisen-Campus zu informieren. Dabei wurden nicht zuletzt auch erste Kontakte mit anderen interessierten Eltern geknüpft.

Trotz der Aufregung, die mit jeder Testsituation verbunden ist, genossen alle Beteiligten wieder eine schöne Zeit auf dem Campus und hatten die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen.

Den Prüflingen drücken wir die Daumen und freuen uns schon jetzt, sie im kommenden Schuljahr als unsere neuen Lernerinnen und Lerner begrüßen zu können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar