Glücklicher Campus… UPDATE

Wir am Raiffeisen-Campus fahren gerne mit dem Bus, wie die zahlreichen Artikel in unserer Sektion Nachrichten belegen. Und als Jochen König, Chef von König’s Reisen uns einen Link zu einem Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Buskomfort zukommen ließ, spielten wir natürlich gerne mit, winkte doch ein kostenloser Schulausflug für unsere Lernerinnen und Lerner.

Und wie so oft ist das Glück auch diesmal auf Seiten des Raiffeisen-Campus. Wir gewannen und freuen uns jetzt mit unseren Lernerinnen und Lernern auf eine Schiffahrt auf dem Rhein, gesponsert von der Gütegemeinschaft. UPDATE: Leider ergab sich ein Problem. Die Gütegemeinschaft sponserte leider nur die Schiffahrt und so hätten wir die Busfahrt selbst bezahlen müssen – leider dann nur ein halber Gewinn. 

Als Jochen König davon hört, fackelte er nicht lange: „Dann sponsere ich halt den Bus!“ so der Touristikunternehmer, der selbst als einziger in der Region dieser besonders zertifizierten Gruppe von Busunternehmern angehört. Und so kostet der Tag im Rheintal dann wirklich sehr wenig und ist ein echter Gewinn.

Und damit die Bildung nicht zu kurz kommt, wird unsere Historikerin Frau Maier im Unterricht das mittelalterliche Leben auf einer Burg in einem Projekttag behandeln und wird dann einen solchen im Rahmen des Ausflugstages erkunden.

Herrn König sei herzlich für den Tipp gedankt und der Gütegemeinschaft für den schönen Gewinn!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar