Geometrie mit Hammer und Nägeln

In dieser Woche nähern sich die Lernerinnen und Lerner des Raiffeisen-Campus geometrischen Themen mit Altbewährtem, dem Geobrett. Und so fanden die ersten Mathematikstunden nach den Ferien im Werkraum statt. Aufgabe war ein Brettchen mit einem Schleifschwamm von scharfen Kanten zu befreien und es regelmäßig (mit Hilfe einer Schablone) mit 25 Nägeln zu versehen. Das Ergebnis rief Stolz auf das mit eigenen Händen geschaffene Werk hervor. Deshalb machte die anschließende Aufgabe zu Dreiecken und deren Merkmalen gleich doppelt so viel Spass.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schreinerei Rainer Schmidt in Wirges, die uns die Holzbrettchen nicht nur zugeschnitten sondern auch noch geschenkt hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar