Generalversammlung der eSG RC-Snackbar

Mona verliest im Namen des Vorstandes den Prüfungsbericht

Nach erfolgreicher Jahresprüfung der Schülergenossenschaft RC-Snackbar konnte die zweite Generalversammlung des noch jungen Unternehmens am Ende des Schuljahres durchgeführt werden. Erfreulicherweise war die Zahl der einzuladenden Mitglieder seit der letzten Versammlung nochmal deutlich gestiegen. Mitglieder aus der Lerner- und Lehrerschaft, aber auch vereinzelte Eltern nahmen die Einladung an und waren neben dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und dem Vertreter der Partnergenossenschaft anwesend.

Vorstand und Aufsichtsrat im 3. Geschäftsjahr

Als letzte Amtshandlung hatten die gewählten Vertreter der Genossenschaft die Aufgabe, einen Blick zurück auf das vergangene Geschäftsjahr zu werfen und sowohl über die geleisteten Aktionen als auch über die Finanzen Auskunft zu geben. Auch ein Ausblick auf das neue Geschäftsjahr durfte nicht fehlen. Nach vielen Informationen des Vorstandes wurden die Mitglieder selbst aktiv. So stimmten sie beispielsweise über den Vorschlag zur Verwendung des Überschusses ab und entlasteten anschließend Vorstand und Aufsichtsrat. Damit wurde der Weg für die Neuwahl der beiden Gremien freigemacht. Gewählt wurde schließlich ein neues Dreier- bzw. Viererteam, welches sich bisher schon im Rahmen anderer Aufgaben bewährt hat.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen, die im vergangenen Schuljahr diesen erfolgreichen Abschluss ermöglicht haben und allen, die die Arbeit der eSG im Hintergrund unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Veith, dem Vertreter der Partnergenossenschaft.