Förderverein gegründet

Als Matthias Teriet als Schulelternbeiratsvorsitzender nach nur 45 Minuten nicht nur eine Satzung vorgestellt und beschlossen, sondern auch einen Vorstand hatte wählen lassen, war die Freude allgemein groß. Die stellvertretende SEB-Vorsitzende Kerstin Frischbier und SEB-Mitglied Günter Huhndorf hatten im Vorfeld so exzellente Arbeit geleistet, dass es der erneut fast vollzählig (Abwesende waren entschuldigt!) erschienenen Elternschaft leicht fiel, den neuen Förderverein in großer Einstimmmigkeit aus der Taufe zu heben. Was ebenfalls für die Elternschaft des Raiffeisen-Campus spricht: Die üblichen Verzögerungen beim Findungsprozess von Vorstandsmitgliedern entfielen, mit Frau Kronimus und Frau Frischbier waren rasch Vorsitzende und Stellvertreterin gefunden, Frau Ahrens übernimmt den wichtigen Posten des Kassenwartes, Herr Huhndorf und Herr Brinke arbeiten im Vorstand mit und Herr Wagner und Herr Meffert unterstützen den neuen Vorstand nach Kräften als Beisitzer bzw. Schriftführer, wobei Schulleiter Meffert deutlich unterstrich, sein Amt als Dienstleistung an den Verein zu verstehen und sich in die Entscheidungsprozesse vor allem zur Mittelverwendung nur informativ einzubringen, um Interessenskonflikten vorzubeugen. 

Wichtig ist jedoch, dass der Förderverein allen offensteht. Mit dem symbolischen Mindestjahresbeitrag von 12€ wollen die Mitglieder symbolisieren, dass das Mitmachen das Hauptziel des Vereins ist. Dabei beschränkt sich die Gruppe der möglichen Mitglieder nicht auf Eltern und Team: Alle auch im Umfeld der Schule sind aufgefordert, dem Verein beizutreten und so die neu gegründete Schule im neu gegründeten Verein zu unterstützen. Kontakt für Beitrittswillige über die Schulverwaltung.

Vor der Gründung des Fördervereins informierte Herr Meffert im Rahmen der dritten Eltern-Lehrer-Konferenz über das zweite Halbjahr. Zwei Schwerpunkte sind die nun mit einem wissenschaftlichen Projekt verbundene intensivierte Deutsch-Förderung, für die Frau Maier zwei zusätzlichen Stunden erhält und das Zirkusfest vom 4. bis 6. Juni 2012, auf das Frau Kuch mehr als nur neugierig machte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar