Es grünt so grün …

Ganz im Zeichen eines blühenden Frühlings besuchten die Lernerinnen und Lerner der Jahrgangsstufe 6 des Raiffeisen-Campus in Begleitung von Frau Bittger, Herrn Schenkelberg und Herrn Putzer Senioren im Azurit Seniorenzentrum in Montabaur, um gemeinsam die Gartensaison 2015 einzuläuten – ein weiterer gelungener Tag der Generationen.

Bei prächtigem Wetter und ausgestattet mit Gartenhandschuhen und großer Vorfreude machten sich die Lerner vor Ort in zwei Gruppen daran, den Frühling zu begrüßen. Zunächst hieß es gemeinsam Tonmännchen basteln und hübsch zu gestalten, bevor die Senioren Kresse säen konnten, die schließlich die Haarpracht der Männchen darstellen. Draußen wurde eifrig gesät, gepflückt, gepflanzt und gerecht und so waren Garten und Blumentöpfe schnell von den letzten Spuren des Winters befreit und es gab genügend Platz, um Blumen und Kräuter zu pflanzen. Besonders viel Spaß hatten die lul bei dem Bewässern der Planzen, wobei auch der Ein oder Andere von dem kühlen Nass etwas abbekam.

Das gemeinsame Arbeiten und der Austausch zwischen Jung und Alt kam an keiner Stelle zu kurz, beide Seiten konnten von einander lernen und so schafften wir mit der gegenseitigen Unterstützung in kurzer Zeit Erstaunliches. Wenn jetzt noch alles wächst und gedeiht, bleibt unser Besuch hoffentlich nicht nur eine einmalige Erinnerung, sondern begleitet die Senioren das ganze Jahr hindurch.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Göbel und das Team des Azurit Seniorenzentrums Montabaur, die uns so herzlich aufgenommen haben und nicht zuletzt bei der Beschaffung der Pflanzen und Erde unterstützt haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar