Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia im Golf

Zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte des Raiffeisen-Campus traten wir im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie Golf an. Am Ende Mai fand die Schulmeisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz in den Wettkampfklassen III und IV auf dem sehr schönen Golfplatz "Am Donnersberg" statt.

In diesem Jahr meldeten wir erstmals zwei Teams und hofften dadurch auf ein noch erfolgreicheres Abschneiden als im vergangenen Jahr. Sehr früh machte sich der Tross mit Nicla, Vincent, Paul-Henry, Ella, Jakob, Max, Jano und Jon-Luis mit Herrn Schenkelberg  auf den Weg nach Börrstadt.

Als Erste trat Nicla um 11:10 Uhr an. Trotz eines nicht ganz gelungenen Abschlag spielte sie im weiteren Verlauf eine sehr gute Runde, wobei sie ihr Handicap halten konnte.

Im nächsten Flight trat Paul-Henry an. Trotz missglücktem Start (sein Ball verschwand im Gebüsch) hielt er tapfer durch und spielte ein gutes Turnier.

Dann war Ella an der Reihe. Auch sie war, nach durchwachsenem Spiel, am Ende mit ihrem Ergebnis zufrieden.

Als Letzter in der Wettkampfklasse III startete Jon-Luis. Nach längerer Pause nahm er mal wieder an einem Turnier teil. Für ihn war die Belastung schon enorm und nach den ersten neun Löchern fragte er, ob er denn auch noch die restlichen Löcher gehen müsse. Er biss sich durch und kam nach 18 Bahnen müde aber zufrieden ins Clubhaus.

In der Wettkampfklasse IV machte Jakob den Anfang. Er hatte einen sehr guten Tag erwischt und belegte am Ende mit 21 Punkten den zweiten Platz in der Netto-Klasse.

Im nächsten Flight startete Max. Er war mit seinem ersten Abschlag zufrieden und ging froh gelaunt auf die Runde. Auch Max erwischte einen sehr guten Tag, obwohl er die eine oder andere Chance auf ein besseres Ergebnis noch vergab. Dies gilt genauso für Jano. Beide belegten am Ende den zweiten Platz in der Bruttowertung.

Im letzten Flight ging Vincent auf die Runde. Er ging sehr unbekümmert an die Herausforderung heran und machte sich auch nichts aus dem ein oder anderen Missgeschick. Er spielte eine ausgeglichene Runde, mit der er zufrieden war.

Am Ende des Turniers wurden die Spieler vom gastgebenden Club zum Mittagessen eingeladen, anschließend fand die Siegerehrung statt. Der Organisationsleiter, Herr Engelmann und Herr Stäudt vom Ministerium in Mainz, gratulierten uns zum ersten Platz in der Wettkampfklasse IV und überreichten jedem Teilnehmer eine Urkunde.

In der Wettkampfklasse III waren wir nicht ganz so erfolgreich und belegten den 5. Platz.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Teilnahme an dem Wettbewerb ein großer Erfolg war. Die Lernerinnen und Lerner haben den Raiffeisen-Campus erneut auf das Beste repräsentiert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar