Ein Tag Campusluft "schnuppern"

Mit Vorfreude und Spannung begrüßten wir unseren neuen Jahrgang am Schnuppertag am Raiffeisen-Campus. Der Tag begann mit einem schwungvollen „Herzlich Willkommen“, gesungen von unserem ersten Jahrgang, und schon bald konnten die neuen Klassenkameraden ganz ungezwungen in verschiedenen Spielen kennengelernt werden.

In den Pausen wurden dann erste Kontakte zu den „Großen“ geknüpft und nur kurze Zeit später konnte man einem munteren Fußballspiel mit bunt gemischten Mannschaften auf dem Pausenhof folgen. Das Ergebnis war zweitrangig, die Freude am Spiel stand im Mittelpunkt und war jedem anzusehen. Es darf davon ausgegangen werden, dass es bald im neuen Schuljahr zu einer Revanche kommen wird.

Schließlich präsentierte sich der Campus im Rahmen eines Marktplatzes. Die Lernerinnen und Lerner gestalteten eigens zu diesem Zweck bunte Plakate und Workshops zu den interessantesten Unterrichtsinhalten und Projekten, die sie in ihrem ersten Jahr am Campus erlebt hatten. Der neue Jahrgang informierte sich begeistert und löcherte den ersten Jahrgang, der nicht ohne Stolz sein ersten Schuljahr und seine Schule präsentierte, mit Fragen rund um den Campus. Der Höhepunkt des Vormittags war schließlich die einstudierte Modenschau, in deren Rahmen die verschiedenen Kleidungsstücke der Schulkleidung präsentiert wurden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen klang der Schnuppertag, den Jahrgangsleiterin Frau Maier mit dem Team vorbereitet hatte, langsam aus, aber nicht ohne unsere große Freude auf den neuen, unserem zweiten Jahrgang zum Ausdruck zu bringen. Als Überraschung erhielten unsere Gäste ihr ersten Campus-T-shirt als Geschenk des Trägers – spätestens jetzt gehören sie richtig dazu. Zum Schluss blieb uns nur noch, unsere neuen Lernerinnen und Lernern mit einem Rucksack voller schöner Erinnerungen und Vorfreude auf ihre neue Schule gehen zu lassen. Am 15. August sehen wir uns wieder – wir freuen uns!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar