Ein guter Start

Wenn man sich aufmacht, braucht man nicht nur ein Ziel, sondern auch einen Ort, der es einem leichter macht, aufzubrechen und sich auf den Weg zu machen. Einen solchen guten Ort durfte der Raiffeisen-Campus auf Anfrage der Gemeinde Dernbach Ende September für die Familienwallfahrt der Bistümer Aachen, Köln, Trier und Limburg sein. Herr Born und Herr Meffert, Letzterer brachte sich familiäre Unterstützung mit, warteten bereits mit frisch gekochtem Kaffee und dem Big Apple Pie (frisch vom Vortag, dem Big Apple Day) auf die Familien. Und die staunten nicht schlecht, als Schulleiter Meffert ihnen eröffnete, was am Vortag im Forum stattgefunden hatte und dass der Kuchen tatsächlich von den Kindern gebacken worden war. 

Nach der Begrüßung durch die Gastgeber übernahmen die geistlichen Begleiter das Mikrofon und führten in den Tag ein. Dabei waren die Vortragekreuze wie auch das Symbol des Schuhs von Katharina Kasper ein gutes Motiv für die durchaus überschaubare Strecke der Wandergruppe, die mit zahlreichen auch kleinen Kindern sich den Raiffeisen-Campus als Startpunkt ausgesucht hatte. 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar