Die Tennisjungs des RC scheiden trotz Unentschieden aus

Die Mannschaft des RC in bester Laune

Kürzlich ist die Tennismannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse III (Jg. 2003-2006) zum Wettkampf gegen das Herzog-Johann-Gymnasium Simmern ausgerückt. Die sechs Spieler mit ihrer betreuenden Lehrkraft Moritz Frank sind noch vor Schulbeginn zur Tennisanlage am Naturfreibad gestartet und wurden vor Ort sehr gastfreundlich begrüßt. Die Elternschaft aus Simmern hat die Lerner und Lehrer mit Kuchen, Laugengebäck, Obst und vielen Getränken verköstigt.

Kleine Pause vor dem nächsten Spiel

In einem bis zum letzten Match spannenden Wettkampf musste sich die Mannschaft des Raiffeisen-Campus trotz zweier gewonnener Einzel und eines gewonnen Doppels knapp geschlagen geben, da wir in der Summe weniger Spiele gewonnen hatten. Die Lerner erwiesen sich als tolles Team (alle Spieler wurden eingesetzt) und der Wettkampf lief sehr fair ab.

Für die Premiere auf dem Gebiet des Tennis kann man sehr zufrieden sein und sich bereits auf das nächste Jahr freuen. Weiter im Rennen sind unsere Tennismädels, die ebenfalls in Simmern den Regionalentscheid spielen. Wir drücken die Daumen!