Die Deutsch-Fachkonferenz besucht die Frankfurter Buchmesse

Für die drei Kolleginnen der Deutsch-Fachkonferenz am Raiffeisen-Campus begannen diese Herbstferien mit dem Besuch der Frankfurter Buchmesse.

Unterricht soll nach unseren Vorstellungen stets die Lernerinnen und Lerner im Blick haben, sie voranbringen und sich dabei auf den aktuellen Wissensstand ausrichten. Deshalb wählen wir die Schulbücher und Lehrmaterialien mit großer Sorgfalt aus. Damit auch die neusten Werke Einzug am RC halten, haben Frau Maier, Frau Kern und Frau Groß an den Messeständen verschiedener Schulbuchverlage Gespräche geführt und Materialien gesichtet.

Doch auch abseits von Schulbüchern bereitete das Schmökern in der Welt der Literatur allen große Freude. Auch für die tagesaktuelle Belieferung mit renommierten deutschen Tageszeitungen bis zu den Weihnachtsferien konnte gesorgt werden. Die Lernerinnen und Lerner dürfen also gespannt sein!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar