Das heißeste Klassenzimmer

Der Raiffeisen-Campus sucht immer den besten Lernort. Frau Hartung führte die Suche nach Mendig. Im Lava-Dome können sich Lehrkräfte zum Thema Vulkane fortbilden lassen.

So machte sich unsere Frau Hartung auf den Weg in den Vulkanpark. Hier erfuhr sie, von dem sich selbst so nennenden Ex-Lehrer Herrn Helf, wie aus glühend heißer Lava schwarzes Gold wurde. Außerdem konnte sie gemeinsam mit anderen Lehrern aus der Region experimentell erfahren, wie Vulkane entstehen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Abstieg in 200.000 Jahre Erdgeschichte, in den Lavakeller Mendig. Nicht zuletzt hier konnte sie feststellen, dass der Vulkanpark auch für unsere Lernerinnen und Lerner eine Reise wert ist. Aber dazu später mehr…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar