A great (holi)day: “Let’s go shopping“

Nun sind die Osterferien längst vorbei, und manch einer der Lerner des RC machte Urlaub im englischprachigen Ausland. Dabei dürften die Lernerinnen und Lerner der 6a besonders mit ihren Englischkenntnissen positiv aufgefallen sein. Auf der Oxford Street in London einkaufen gehen und fließend mit dem Verkäufer kommunizieren? Danach ins Restaurant am Piccadilly Circus einkehren und ein 3-Gang-Menü bestellen? Kein Problem für die 6a!

Diese Szenarien hat die Klasse im Englischunterricht bei Frau Braun im Rahmen der Einheit “Pocket Money“ erarbeitet, geprobt und dann gekonnt mit echten Requisiten vor der Klasse aufgeführt. Dabei wurden Fragestellungen dieser interkulturellen Begegnungssituationen wie etwa “Does it suit me?“ oder “What about this special offer of the day?“, genauso trainiert wie höfliche Umgangsformen im angelsächischen Kulturraum.

Das Resümee der 6a: Jetzt sind wir bestens vorbereitet, sollte in England das Essen einmal kalt oder aber der Lieblingspullover in der passenden Größe vergriffen sein!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar