5b siegt beim Völkerballturnier!

Auch in diesem Schuljahr fand wieder das von allen Teilnehmern sehnlichst erwartete Völkerballturnier unter der Regie der Ralschule Plus statt. Nach dem bescheidenen Abschneiden im vergangenen Schuljahr waren unsere Lernerinnen und Lerner hochmotiviert, ein besseres Ergebnis zu erzielen. So übten beide Klassen mehrmals im Vorfeld der Veranstaltung in den Sportstunden mit Herrn Schenkelberg.

Jede Klasse stellte in diesem Schuljahr zwei Teams, wobei die Zusammenstellung der Mannschaften den jeweiligen Klassen selbst oblag. Das bekamen die lul auch sehr gut hin. Es wurde sodann in zwei Gruppen gespielt, im Spielmodus "Jeder gegen Jeden". Nach dem Ende der Gruppenspiele wurden die Ergebnisse der jeweiligen Klassenteams addiert und es ergab sich das Endklassement.

Den 1. Platz in diesem Jahr belegte mit großem Vorsprung die Klasse 5 b des Raiffeisen-Campus. Die Klasse 5 a belegte den 3. Platz punktgleich mit der Klasse 5.1 der RS+. Es fehlten lediglich zwei Spieler über die gesamten Spiele, um den 2. Platz zu erreichen. Somit kann man von einem großartigen Erfolg für die Teams des Raiffeisen-Campus sprechen.

Ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung an die Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft der Realschule Plus.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar